Ministranten

Wir sind die Minis aus Alpirsbach, Dornstetten, Freudenstadt und Loßburg!

Bist du zwischen 8 und 20 Jahre und hattest bereits deine Erstkommunion? Dann bist du bei uns Minis mega gut aufgehoben. Jedes Wochenende gibt es uns Ministrant*innen im Gottesdienst und wir tragen die Kerzen zu Lesung und Evangelium, bereiten die Gaben oder sammeln die Spenden der Gemeinde ein. An besonderen Festen dürfen wir auch das Weihrauchfass schwenken. Zu uns gehören rund 70 Ministrant*innen, die von engagierten und erfahrenen Oberministrant*innen geleitet werden. Darüber hinaus haben wir regelmäßig Mini-Meetings und andere Veranstaltungen, um gemeinsam Spaß zu haben. Natürlich darf auch der spirituelle Hintergrund nie fehlen!

Na neugierig? Dann melde dich bei

für Alpirsbach: Artur Boinski (boinskiartur2001 (at) gmail.com)

für Dornstetten:  Alexander Fahnenstiel (alexanderfahnenstiel4 (at) gmail.com)

für Freudenstadt: folgt demnächst

für Loßburg:  Isabel Sacha-Daferner

als hauptamtliche Ansprechperson: Marie-Therese Grimm (marie-therese.grimm (at) drs.de)

Wir freuen uns auf DICH!

 

Kommende Veranstaltungen

23.Dezember 2021 um 15:00 Uhr: Probe für Hl. Abend und Weihnachtsfeiertage in FDS

23.Dezember 2021 um ca.16 Uhr: Weihnachts-Mini-Meeting in FDS

08.Januar 2022: Eislaufen

12./13.Februar 2022: Filmnacht in Dornstetten

13.-15.Mai 2022: Mini-Wochenende

25.Juni 2022: Geländespiel

Ministrantenaufnahme 2021

Die Ministranten von Freudenstadt freuen sich sehr über starken neuen Zuwachs. Am 14.11. und 21.11 wurden insgesamt acht neue Ministrant*innen feierlich im Gottesdienst aufgenommen. Es ist eine große Freude, dass sich so viele junge Menschen v.a. in diesen besonderen Zeiten für den Dienst am Altar bereit erklären und in den Dienst nehmen lassen! Amanda, Anna, Ann-Sophie, Laura, Jakob, Kaitlyn, Tobias, Victoria - willkommen bei den Ministranten! Wir wünschen euch viel Freude beim Ministrieren, in der Mini-Gemeinschaft und Gottes Segen! Vielen Dank euch!

An dieser Stelle sei auch ein großes "Danke" allen fleißigen Ministranten gesagt, die in den vergangenen Monaten hervorragend und treu in unseren Kirchen ihren Dienst am Altar geleistet haben!!!

 

Linktipps

Homepage der Minis der Diözese Rottenburg-Stuttgart: www.minisdrs.de

Homepage der Fachstelle Ministranten: www.fachstelle-minis.de/

Allerlei rund um die Minis: www.mini-square.de/